Herzlich willkommen!
Über mich

Über mich

Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)
Systemischer Mastercoach (zertifiziert nach ECA)
Personal Coach (IHK)
Business Coach (EBE)
NLP Master (DVNLP)
Achtsamkeitstrainerin
Stressmanagement-Trainerin
Hypnosecoach
Human Resource Manager (IHK)
Human Resource Business Partner (IHK)
Freiatmer

Ich freue mich, dass du mich auf meiner Webseite besuchst. Als Dipl.-Sozialarbeiterin beschäftige ich mich schon seit drei Jahrzehnten mit den Möglichkeiten, Stress besser zu bewältigen, innere Blockaden/Konflikte aufzulösen und dadurch zu mehr Gelassenheit und Wohlbefinden zu gelangen. In dieser Zeit habe ich mein Wissen und meine Erfahrung immer mehr vertieft und insbesondere systemisch orientierte Weiterbildungen gemacht. So steht uns im Coaching ein prall gefüllter Werkzeugkoffer zur Verfügung, aus dem wir die passenden Tools für unsere gemeinsame Arbeit auswählen können. Es gibt immer mehrere Wege, an ein bestimmtes Ziel zu gelangen und da wir alle verschieden sind, biete ich auch unterschiedlichste Möglichkeiten und Methoden an. Seit 15 Jahren meditiere ich (u.a. buddhistische Achtsamkeits/Satipatthana- und Vipassana-Meditation). Als Achtsamkeitstrainerin vermittele ich jedoch keine Inhalte der buddhistischen Lehre – wir bedienen uns lediglich der Methoden, die dort ihren Ursprung haben. Als besonders wirkungsvoll erlebe ich es, das Achtsamkeitstraining mit dem systemischen Coaching zu kombinieren. Beide Methodenlehren ergänzen sich gegenseitig ganz hervorragend. Darüber hinaus runden Formate des Hypnosecoachings, geführte Meditationen und Fantasiereisen mein Angebot ab. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Herzlichst, Regina Liebig